Spannender Auftakt bei der 4. Golf-Challenge

Es war ein Auftakt nach Maß für die 4. Buxtehuder Golf-Challenge: Sonnenschein, milde Temperaturen und ein weites Feld von Top-Spielern. Aus diesen ragte noch einmal European Tour-Gewinner Sven Strüver hervor. Er spielte am ersten Turniertag 18 Löcher mit den Amateuren, die dazu ausgelost worden waren.

Und noch ein sportlichess Highlight zeichnet sich ab: Es scheint in diesem Jahr spannend zu werden, wer am nach drei gespielten Runden den Siegerpokal in den Buxtehuder Himmel heben wird: In der Teamwertung haben Ulf Niekrenz, Gavin Mennecke-Jappy und Sabine Heise (alle GC Buxtehude) zur Zeit die Nase vorn. Doch nur vier Schläge dahinter lauern bereits Ina von Düring, Kerstin Ellerbusch (beide GC Buxtehude) und Sven Niebuhr (GC Hoisdorf). Ob die Vorjahressieger mit Ihrer Rolle als Verfolger klar kommen, wird sich schnell zeigen.

In der Einzelwertung liegt Kai-Michael Diettrich vor Ulf Niekrenz und Ina von Düring.

Mit entscheidend für Erfolg oder Mittelfeld war für die Amateure der Umgang mit den extrem harten und schnellen Grüns. Wer hier auf die Fahne zielte, steckte schnell in Schwierigkeiten, denn die Grün erwiesen sich als harter Gegner; viele Bälle landeten hinter dem Grün.

Tour-Profi Sven Strüver genoss den Tag in Buxtehude sichtlich und testete eine Vielzahl taktischer Varianten. Seine spektakulären Rettungsschläge faszinierten Mitspieler und Zuschauer. Am zweiten Spieltag des Turniers (Samstag) wird Sven Strüver erstmals an Loch 2 (Par 3) erneut zum Wettbewerb “Beat the Pro” antreten. Er spiel das Loch gegen alle Teilnehmer und wird sicher alles geben, damit die Veranstalter nicht zu viele Preise für siegreiche Amateure bereit stellen müssen.

Download:

Zurück

18-Loch-Anlage in traumhafter Landschaft:

Südwestlich von Hamburg, in reizvoller landschaftlicher Lage, liegt der Golf-Club Buxtehude, eine der interessantesten Golfanlagen Norddeutschlands. Die 18-Loch-Anlage (Par 74) beherbergt auf 72 Hektar alle typische norddeutschen Landschaften und bietet Spielspaß für jede Spielstärke & Altersklasse!

Golf Club Buxtehude:

Zum Lehmfeld 1, 21614 Buxtehude
Tel.: 04161 – 81 333
E-Mail: info@challenge.gc-b.de
Web: www.golfclubbuxtehude.de

© 2024 Golf Club Buxtehude GmbH & CO. KG