Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Neueste Kommentare

Golf-Club Buxtehude

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

von Walter Weber

Bravo! Tolle Leistung! Und es stimmt: Ohne Fleiß kein Preis! Das hätte man Jogi Löw vielleicht rechtzeitig noch mal sagen sollen…

Kommentar schreiben

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

von Ina v.Duering

Toll gemacht liebe Kerstin und lieber Gavin , Eure Ergebnisse beeindrucken , zeugen von richtig gutem Golf auf diesem schwer zu spielenden , sportlichen Platz - Chapeau !!

Kommentar schreiben

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

von Stefan Suslik

Perfekt, und mit NEUN Schlägen Vorsprung!! Saubere Leistung.

Kommentar schreiben

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

von Gudrun Heep

Herzichen Glückwunsch, großartig!!!! Liebe Kerstin, da hat sich das Training ja gelohnt.

Kommentar schreiben

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

von Edith Latta

Schade das es nicht eher bekannt gegeben wurde. Da hätten wir Sie heute Nachmittag noch beglückwünschen können. Glückwunsch nachträglich...🍾

Kommentar schreiben

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

von Kai-Uwe Friedrich

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der HH Vierermeisterschaft an Euch beide. Großes Kino! Toll, dass Ihr die Schale nach Buxtehude geholt habt.

Kommentar schreiben

Der Golfplatz ist geöffnet.

von Egon H.Schäfer

Wir wünschen der Geschäftsleitung ,den Pros und den Damen im Sekretariat sowie den
Angehörigen ein frohes Fest und gesundes Neues Jahr.
Herzlich Irmgard und Egon

Kommentar schreiben

Vertidrain und WHS - was ist das?

von Detlev Bestmann

Mein Dank geht an das Greenkeeperteam von Frank Johannsen.
Leider musste ich auch heute wieder feststellen, dass die gute Arbeit der Greenkeeper durch Spieler ad absurdum geführt werden.
Pitchmarken "ohne Ende" - wir "mussten" auf jedem Grün mindestens 5-10 Einschlaglöcher beseitigen.
Es kann mir auch niemand sagen, dass er oder sie das nicht gesehen hat - ich sehe die doch auch.
Leute: Mit der Zahlung des Clubbeitrags bzw. Jahresspielgebühr ist die Beseitigung der Pitchmarken (und auch der Divots) nicht erledigt!!!!
Sollte jemand nicht wissen, wie man die Marken ausbessert, fragt die Pros - die wissen das :-)

Detlev Bestmann

Kommentar schreiben

Vertidrain und WHS - was ist das?

von Kröger Marianne

Herzlichen Dank für das super Video über die Neuberechnung unserer Hdcp/HCOI!
Ich hoffe sehr, das a l l e Golfer/innen sich dieser Aufgabe stellen und sich auch informieren.
Marianne Kröger

Kommentar schreiben

Außer-Haus-Verkauf Gastronomie

von Arendt

An verschiedenen Abschlagzeiten steht aber weder ein Name noch der Eintrag Slot gebucht und trotzdem ist die Zeit gesperrt.
Warum ?
M.f.G.
W.Arendt

Kommentar schreiben

Wir suchen Tester!

von Hans-Peter Meinhold

Am Wochenende habe ich auf einer EDS-Runde mal die Electronic Score Card ausprobiert. Nun stamme ich aus der Prä-Digital-Ära und bin bisher mit Papierscorekarte und Bleistift gut klargekommen. Aber einen Versuch ist das allemal wert. Hier meine Erfahrungen:

Der Aufruf der Karte ist einfach: In der Albatros-App den Menüpunkt auswählen und schon ist die Karte da. Als Score ist das Netto-Par Ergebnis gesetzt und dieses kann über Pfeiltasten entsprechend hoch- oder runtergesetzt werden. "Weiter" Taste drücken, dann erscheint ein neues Fenster, in dem die Daten nochmals angezeigt werden. Wieder auf "Weiter" drücken und man landet beim nächsten Loch.
Die bisherigen Ergebnisse der Runde lassen sich über den Reiter "Scorecard" aufrufen.
Zum Abschluss sendet der Zähler sein Ergebnis an der Spieler. Eventuelle Abweichungen werden automatisch gekennzeichnet und können dann noch korrigiert werden. Schließlich klickt der Spieler auf "Senden" und gibt damit seine Daten an das Sekretariat.

Mein Fazit:

+: Die Bedienung der App ist einfach und ähnelt dem bisherigen Verfahren
+: Bessere Übersichtlichkeit ggü. der Papierkarte
+: Geringere Belastung des Sekretariats bei der Auswertung
+: Vermeidung von Übertragungsfehlern

-: Handy vergessen oder der Akku ist leer, dann geht nichts mehr
-: Ständige Nutzung des Handys kann dazu führen, dass schnell mal eine Mail beantwortet oder ein Telefonat geführt wird
-: Ergebnisse der anderen Mitspieler können nicht mitgeschrieben werden
-: Bestätigung des Scores nach der Eingabe nochmals nötig

Kommentar schreiben

Wir drehen den Golfplatz

von Klaus Siegmund

Bin an der Cart Flatrate interessiert

Kommentar schreiben

Aktuelles aus dem GCB

von Lukat, Anke

Bin weiterhin von unserer Gastronomie enttäuscht,. Spaghetti wurden lauwarm serviert. Nackensteak mit Kartoffelsalat ( Kartoffeln mit Pelle) auf einem Miniteller serviert und auf der Speisekarte nicht ersichtlich war, dass es sich nicht um einen klassischen Kartoffelsalat handelt, Von der Miniportion einmal abgesehen. Als Gastronom wäre es mir persönlich peinlich. Werde in Zukunft dort nichts mehr bestellen.

Kommentar schreiben

Wir drehen den Golfplatz

von Müller Hans-Joachim

Bin interessiert an der Regelung , gibt es die auch für die Sommerzeit v. März - Oktober.
Gruß Hajo

Kommentar schreiben

Wir drehen den Golfplatz

von Egon H.Schäfer

Bin interessiert an der Jahresflatrate.Gruß Egon

Kommentar schreiben

Wir drehen den Golfplatz

von heinz schneider

Hallo,zusammen,

ich habe mit mehreren Spielern der Freitagsrunde gesprochen,um zu erfahren ob wir nicht auch vorgabewirksam spielen könnten.Von Eadda und Helmut habe ich keine konkrete Antwort erhalten.
Wie sind denn hier die Möglichkeiten?
Vielen Dank und einen schönen Tag
Heinz Schneider

Kommentar schreiben

Wir drehen den Golfplatz

von Schley, Elke

Ich wäre wohl am Jahrescart interessiert - Preis?

Kommentar schreiben

Wir schlagen wieder ab

von Stefan

Herzlichen Glückwunsch an das TEAM des Golf-Clubs Buxtehude;
lieber Kai-Uwe Friedrich,

Eure/Deine NEWSLETTER der letzten Wochen waren sowohl
von der Aktualität, als auch inhaltlich von außergewöhnlich
guter Qualität.

Macht weiter so .

Jeder Mitglied im Club sollte den NEWSLETTER "abonnieren",
um up to date zu sein.

Kommentar schreiben

Golfplätze in NDS bleiben vorerst geschlossen

von Marianne Kröger

Herzlichen Dank für all Eure Mühen, auch im Namen der DoDaGo. Wir würden uns sehr freuen über einen zeitnahen Beginn in unserem GCB.

Kommentar schreiben

Frohe Ostern

von Dietmar Klarmann

Hallo Kai Uwe
vielen Dank für Deine Ostergrüsse und für Deine Bemühungen. Mögen sie doch hoffentlich zum Erfolg führen.

Gruß

Dietmar

Kommentar schreiben

Frohe Ostern

von Dieter Stackmann

Ein wirklich gelungener Gruß zum Osterfest mit einem Ausblick , der uns allen wieder Hoffnung auf glückliche Stunden auf dem Platz gibt !
ein schönes Osterfest

Dieter

Kommentar schreiben

Informationen Corona Virus

von Marianne Kröger

Vielen Dank für diese ausführlichen Hinweise ,in dieser Situation, um unseren sportlichen Zusammenhalt.

Kommentar schreiben

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

von RN

Hunde gehören aus mehreren Gründen nicht auf den Golfplatz!
Der entscheidende Grund ist für mich, dass es Menschen gibt, die starke Angst vor Hunden haben, auch wenn diese angeleint sind. Diese Angst kann man nicht wegdiskutieren!
Damit wenige Mitglieder vielleicht mehr Spaß auf dem Platz haben, können andere ihr Hobby nicht mehr wie gewohnt ausüben.
Ein möglicher Kompromiss wäre, an einen bestimmten Tag in der Woche die Mitnahme von Hunden zu ermöglichen

Kommentar schreiben

Pflege der Sommergrüns

von Manfred Schulz

Vielen Dank für die o. a. Mail. Ich gehe mit ihren Ausführungen konform und hoffe für uns alle, dass die Maßnahmen, die Sie beschreiben, den gewünschten Effekt bringen. Nochmals vielen Dank. Mit sportlichem Gruß
Manfred Schulz

Kommentar schreiben

Wir wünschen Frohe Weihnachten

von Dietmar G.H. Klarmann

Hallo Kai Uwe,
sollte Weihnachten nicht durch Ostern ersetzt werden?
Gruß Dietmar

Kommentar schreiben

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

von Bello Wölbacker

Aussagen einmal von Hund zu Mensch. Um es gleich einmal vorweg zu sagen: ich und die Mehrheit meiner Artgenossen wollen so sicherlich nicht freiwillig auf einen Golfplatz. Angeleint und alle Dutzend Meter wieder anhalten, stehen bleiben, hinsetzen oder hinlegen, dann endlich weiter wieder nur für einige Meter. Frauchen/Herrchen fahren doch auch nicht freiwillig auf die Autobahn, nur um dann mit Stopp and Go ca. 8-10 km zurückzulegen. Dazu immer wiederkehrend das unvermeidliche „Plop“-Geräusch in unseren empfindlichen Ohren, wenn das Schlägerblatt auf den Ball trifft. Das ist doch nicht unsere (Hunde)Welt. Und mal ganz ehrlich: wer von uns kann denn schon die Pfoten ruhig und das Maul halten, wenn ein Reh oder Hase die Bahn kreuzt. Da juckt uns doch ganz schnell das Fell, oder? Also lasst mal Frauchen und Herrchen ganz alleine gehen mit ihresgleichen. Dann können sie die schöne Natur alleine geniessen und wir werden vielleicht nicht in einem unbeobachteten Moment dazu überredet, den im Wald oder hohen Gras verschwundenen Ball zu suchen und zu apportieren.

Kommentar schreiben

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

von CF

Die Argumente von JW sind überzeugend !!
Ich habe den Eindruck, dass die Hundebesitzer sich mit der Hund-Golf-Runde den Gassi-Gang und/oder die freien Auslauf-Runde ersparen wollen. Und was sagt der Hund dazu?

Kommentar schreiben

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

von Detlev Bross

Wir würden uns freuen wenn uns unser Hund auch auf unserem Heimatplatz begleiten darf. Wir haben sehr gute Erfahrungen in Dänemark, Bad Bevensen sowie Deinste gemacht und wurden immer positiv auf den Hund angesprochen.

Kommentar schreiben

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

von SR

Wir sind nicht dafür das Hunde auf dem Golf-Platz dürfen.
Ob die Hinterlassen-Schaften der Hunde immer weg geräumt werden ist in Frage gestellt!!!

Denn es gibt ja jetzt schon das die Etikette von einigen Golfspielern nicht eingehalten wird.

Kommentar schreiben

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

von Jens Pallentin

Würde ich als Mopsbesitzer auch begrüßen. Haben auch auf Golfplätze mit Hundezulassung schon entsprechend gute Erfahrung gemacht unseren Hund mitzunehmen.

Kommentar schreiben

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

von JW

So gerne ich Hunde auch mag, aber ich bin gegen die Duldung von Hunden auf dem Golfplatz.
A. Ist es wirklich angenehm für einen Hund 4-5 Stunden von Ballposition zu Ballposition zu trotten und dann permanent auf Herr-/Frauchen zu warten?
B. Man macht sich Gedanken den Spielfluss zu beschleunigen und dann sollen sich Herr-Frauchen auch noch um Hunde kümmern?
C. Wenn man das unbedingt testen möchte dann bitte in der Woche vor 09:00.

Kommentar schreiben

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

von Monika Kissing

Super Idee. Haben mit unserem Dackel gute Erfahrungen in Deinste und Frieland gemacht.

Kommentar schreiben

Neuer Termin Beiratssitzung

von Udo Bramkamp

Was soll diese Terminankündogung am 19.3. für eine Terminverlegung vom 20.2. auf den 27.2. ????

Kommentar schreiben

Wettspiele 2019 und Arbeitseinsatz

von Anka Pautsch

Ich möchte sehr gern den Newsletter erhalten. VG Anka Pautsch

Kommentar schreiben

Titelgewinn in einem spannenden Saisonfinale

von Stefan Suslik

Super Leistung und Werbung für den GC Buxtehude

Kommentar schreiben

Auslosung der Lochspiel-Clubmeisterschaft Paarungen

von Joachim Prasske

Habe grad die Auslosung der Clubmeisterschaft zur Kenntnis genommen.
Werde gleich zu einer Woche Rügen-Urlaub starten und bitte Sie, mir für die Terminvereinbarung mit Stefan Suslik, mir dessen Email und TelNr. zu geben.

Kommentar schreiben

Wir halten Sie mit unserem exklusiven Newsletter, zu allen neuen Themen rund um den Golf-Club, auf dem Laufenden! Jetzt mit automatischer E-Mail-Benachrichtigung über jede neue Club-News!

Jetzt registrieren!

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail: post@golfclubbuxtehude.de widerrufen. Wir versenden unseren Newsletter entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Falls du minderjährig sein solltest, bestätigst du mit deiner Anmeldung, dass die Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten zum Empfang des Newsletters vorliegt. Newsletter abmelden!

18-Loch-Anlage (Par 74):

Südwestlich von Hamburg, in reizvoller landschaftlicher Lage, liegt der Golf-Club Buxtehude, eine der interessantesten Golfanlagen Norddeutschlands. Die 18-Loch-Anlage (Par 74) beherbergt auf 72 Hektar alle typische norddeutschen Landschaften und bietet Spielspaß für jede Spielstärke & Altersklasse!

Golf Club Buxtehude:

Zum Lehmfeld 1
21614 Buxtehude
Tel.: 04161 – 81 333
E-Mail: post@golfclubbuxtehude.de
Web: www.golfclubbuxtehude.de

Sekretariat:
Öffnungszeiten von November bis März
Mo. geschlossen | Di. bis Sa.: 10.00 - 14.00 |
So u. Feiertage geschlossen
(Bei Turnieren / Events sind wir länger für Sie da!)

18-Loch-Anlage (Par 74):

Südwestlich von Hamburg, in reizvoller landschaftlicher Lage, liegt der Golf-Club Buxtehude, eine der interessantesten Golfanlagen Norddeutschlands. Die 18-Loch-Anlage (Par 74) beherbergt auf 72 Hektar alle typische norddeutschen Landschaften und bietet Spielspaß für jede Spielstärke & Altersklasse!

Golf Club Buxtehude:

Zum Lehmfeld 1
21614 Buxtehude
Tel.: 04161 – 81 333
E-Mail: post@golfclubbuxtehude.de
Web: www.golfclubbuxtehude.de

Sekretariat:
Öffnungszeiten von November bis März
Mo. geschlossen | Di. bis Sa.: 10.00 - 14.00 |
So u. Feiertage geschlossen
(Bei Turnieren / Events sind wir länger für Sie da!)

© 2021 Golf Club Buxtehude GmbH & CO. KG

© 2021 Golf Club Buxtehude GmbH & CO. KG
Webdesign: Kay Eickhoff visuelle Kommunikation